10 Gründe, warum Du bei der Kreistagswahl am 9. Juni 2024 die Listenvereinigung PIRATEN/ÖDP wählen solltest.

1. Für eine moderne und nachhaltige Politik: Die Listenvereinigung PIRATEN/ÖDP steht für eine moderne und zukunftsorientierte Politik, die auf Nachhaltigkeit, Innovation und soziale Gerechtigkeit setzt. Wir wollen den Landkreis Oder-Spree zu einem Vorreiter für eine nachhaltige Entwicklung machen.

2. Für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung: Wir setzen uns für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung ein. Wir wollen die Bürgerinnen und Bürger aktiv in politische Entscheidungsprozesse einbeziehen und ihre Stimmen ernst nehmen.

3. Für eine gerechte Bildungspolitik: Wir setzen uns für eine gerechte Bildungspolitik ein, die allen Kindern und Jugendlichen gleiche Chancen bietet. Wir wollen die Qualität der Bildungseinrichtungen im Landkreis verbessern und den Zugang zu Bildung für alle sicherstellen.

4. Für eine nachhaltige Wirtschaftspolitik: Wir wollen den Landkreis Oder-Spree zu einem attraktiven Standort für innovative Unternehmen machen und setzen uns für eine nachhaltige, flächensparende Wirtschaftspolitik ein, die ökonomisches Wachstum mit Umweltschutz und sozialer Verantwortung verbindet.

5. Für den Schutz unserer Umwelt: Wir setzen uns aktiv für den Schutz unserer Umwelt ein. Wir wollen die natürlichen Ressourcen unseres Landkreises bewahren und nachhaltig nutzen. Dazu gehören der naturverträgliche Ausbau erneuerbarer Energien, der Schutz von Gewässern und die Förderung umweltfreundlicher Verkehrskonzepte.

6. Für eine soziale Gesellschaft: Wir setzen uns für eine solidarische Gesellschaft ein, in der niemand zurückgelassen wird. Wir wollen Armut bekämpfen und die soziale Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger sicherstellen.

7. Für eine transparente Verwaltung: Wir wollen eine transparente und bürgernahe Verwaltung aufbauen. Wir setzen uns für mehr Transparenz bei politischen Entscheidungen ein und wollen die Verwaltung effizienter und bürgernäher gestalten.

8. Für eine gerechte Gesundheitspolitik: Wir setzen uns für eine gerechte Gesundheitspolitik ein, die allen Bürgerinnen und Bürgern einen gleichberechtigten Zugang zu medizinischer Versorgung bietet. Wir wollen die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum stärken und die Prävention von Krankheiten fördern.

9. Für eine inklusive Gesellschaft: Wir setzen uns für eine inklusive Gesellschaft ein, in der Vielfalt geschätzt und gefördert wird. Wir wollen Diskriminierung und Ausgrenzung bekämpfen und allen Menschen die Möglichkeit geben, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

10. Für eine lebenswerte Zukunft: Wir wollen den Landkreis Oder-Spree zu einem lebenswerten Ort für alle machen. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Bürgerinnen und Bürger die Chance haben, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen, in einer Umgebung, die geprägt ist von Natur, Kultur und Gemeinschaftssinn.

Bei der Kreistagswahl am 9. Juni 2024 hast Du die Möglichkeit, mit deiner Stimme die Zukunft unseres Landkreises mitzugestalten. Wähle die Listenvereinigung PIRATEN/ÖDP und setze ein Zeichen für eine moderne, nachhaltige und gerechte Politik!